Die Deutsche Industrie

Die Einkaufsdatenbank für den Binnenmarkt - Made in Germany

​BDI - Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.
Neu hier? Dann lassen Sie sich führen!
Firmenprofil für:

Modellbau Kurz GmbH & Co. KG

Firmenlogo von Modellbau Kurz GmbH & Co. KG Kontakt aufnehmen

vertrieb@kurz-gmbh.com

Ringstr. 139
70839 Gerlingen

+49 7152 92880-0

+49 7152 92880-450

Leistungsbeschreibung

Wir sind Experte im Bereich industrieller Modellbau, Spezialist für 3D-Druck und Partner für die Kleinserien- und Serienfertigung. Die einzigartige Vielfalt der Fertigungsverfahren und Technologien in unserem Haus sowie ein erfahrenes Team, bestehend aus Ingenieuren, Technikern und gelernten Modellbauern zeichnet unser Unternehmen aus. Vom einfachen Bauteil über den hochkomplexen vollfunktionsfähigen Prototypen bis hin zur Fertigung von Serienteilen sind wir ein verlässlicher Partner der Fertigungsindustrie.

Abbildungen

Produkte und Leistungen von:
Modellbau Kurz GmbH & Co. KG

Zertifizierungen

Unternehmensleitung

Geschäftsführung

Ralph Kurz

Handelsregister

HRA 720469, Stuttgart

USt-IdNr.

DE 252 086 666

Firmengeschichte von: Modellbau Kurz GmbH & Co. KG

Das Unternehmen wurde 1972 von Werner Kurz gegründet. Damals lag der Schwerpunkt auf dem Gießereimodellbau. Sein Sohn, Ralph Kurz, hob 1989 die Firma "Modellbau Ralph Kurz" aus der Taufe, führte das damals europaweit noch sehr junge Vakuumgussverfahren ein und startete mit der Herstellung von Prototypen für die Automobilindustrie. Es folgen zahlreiche Verfahrenserweiterungen und stetige Investitionen in die neuesten Technologien.

Noch heute wird KURZ in Gerlingen inhabergeführt. Dritte Generation des Unternehmens ist Niko Kurz. Er hält an der Verfahrensvielfalt fest, um seinen Kunden branchenübergreifend ein möglichst breites Portfolio und Lösungen aus einer Hand zu liefern.

Weitere Hersteller und Lieferanten in: Gerlingen